Kursplan Urban Dance School

Für jeden den richtigen Hip Hop Tanzkurs

Die Teilnahme an einem Hip Hop Tanzkurs an der Urban Dance School Pforzheim ist bei mir generell für alle Interessierten ab 10 Jahren möglich, Vorkenntnisse sind nicht nötig. In einem speziellen Hip Hop Tanzkurs für Anfänger werden alle Grundschritte sowie das richtige Feeling für die Musik von Grund auf vermittelt und immer wieder eingeübt. Unsere ambitionierte Tanzlehrerin Michelle bietet in unserer Hip Hop Tanzschule zudem spezielle Kurse für ganz kleine Tanzfans ab 4 Jahren an.

Kursplan der Urban Dance School Pforzheim für Anfänger & Fortgeschrittene

Die Beginner Class für Kinder und Teenager zwischen 11 und 15 Jahren findet jeden Montag von 18 bis 19.30 Uhr und jeden Mittwoch von 17.30 bis 19 Uhr statt. Teenies und Erwachsene ab 16 Jahren trainiere ich jeden Montag von 19.30 bis 21 Uhr.

Für die ganz Kleinen bieten wir einen speziellen Hip Hop Tanzkurs für Kinder an. Die Mini Kids zwischen 4 und 7 Jahren tanzen donnerstags von 15.30 – 16.30 Uhr; der Kurs für Kids zwischen 8 und 10 findet direkt im Anschluss von 16.45 bis 17.30 Uhr statt.

Jeden Freitag von 20 bis 21.30 Uhr findet in der Urban Dance School Pforzheim das Training unserer Showtanzgruppe CONNECTED CREW statt. Hier tanzen Fortgeschrittene als Leistungskurs in einer geschlossenen Gruppe, die an Wettkämpfen teilnimmt und für Events bzw. Videodrehs gebucht werden kann.

Privatstunden in der Hip Hop Tanzschule Pforzheim

Am Wochenende habe ich Zeit für Privatstunden, die ebenfalls in der Hip Hop Tanzschule stattfinden. Falls ihr an einem Samstag oder Sonntag mit mir alleine trainieren möchtet, beispielsweise um bestimmte Schritte gezielt zu üben, um euch auf einen Wettkampf vorzubereiten oder um an bestimmten, individuellen Schwächen zu arbeiten, können wir gerne einen Termin vereinbaren. Sprecht mich hierfür einfach nach dem Kurs an oder vereinbart per Mail bzw. Telefon einen Termin für eine Privatstunde mit mir.

Über mich & meine Hip Hop Tanzschule, die Urban Dance School Pforzheim

Mein Name ist Albert Tran und ich bin Tänzer aus Leidenschaft. Im April 2012 habe ich aus meiner Liebe zum Hip Hop sowie meiner Passion für den Tanz einen Beruf gemacht und meine Hip Hop Tanzschule in der Pforzheimer Salierstraße eröffnet.

Um meinen Schülerinnen und Schülern einen qualifizierten Unterricht und eine bestmögliche, individuelle Förderung mit pädagogischem Hintergrundwissen zu ermöglichen, habe ich vor der Eröffnung der Urban Dance School Pforzheim eine Ausbildung an der Sport- und Gymnastikschule in Karlsruhe absolviert. Mit der aktiven Teilnahme an Wettkämpfen und den Besuchen von Workshops versuche ich zudem, meine eigenen Skills stetig zu verbessern und neue Ideen für meine Kurse zu sammeln. Auf diese Weise kann ich in jedem Hip Hop Tanzkurs nicht nur Grundfertigkeiten vermitteln, sondern auch aktuelle Trends aus der Streetdance-Szene als Elemente einfließen lassen.

Kontakt zur Tanzschule Pforzheim

7 + 7 =

Urban Dance School Pforzheim

Albert Tran

Simmlerstraße 17

75172 Pforzheim

Tel: 0176 – 60 97 03 91

service@uds-pf.de